Unbekannter versucht Autobahnraststätte zu überfallen

Nach dem versuchten Raubüberfall auf eine Tankstelle an der A6 im Landkreis Amberg-Sulzbach fahndet die Polizei nach dem Täter.

Es ist nicht auszuschließen, dass sich der Unbekannte bereits am Vorabend auf dem Rastplatz Oberpfälzer Alb aufgehalten hat. Am frühen Montagmorgen hatte ein Vermummmter den Verkaufsraum der Tankstelle betreten. An der Kasse forderte er unter Vorhalt eines Messers Bargeld. Der Angestellte verschloss daraufhin die Kasse und verweigerte die Herausgabe.

Der Täter führte eine Bewegung mit dem Messer in Richtung des Kassierers aus und verletzte den 63-Jährigen dabei leicht an der Hand. Der Täter flüchtete zu Fuß und ohne Beute. Er ist etwa 180 cm groß und war dunkel gekleidet. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt und bittet um Hinweise zu dem Fall unter der Telefonnummer 09621/890-0.