Unfallverursacher flüchtet in den Wald

Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zum Sonntag im Landkreis Tirschenreuth einen Unfall verursacht und ist in einen Wald geflüchtet. Der Mann war mit seinem Auto auf der Staatsstraße bei Kemnath unterwegs, als er im Kreisverkehr von der Fahrbahn abkam, eine Leitplanke durchbrach und eine Böschung hinunterstürzte.

Ersthelfer die beim Auto ankamen, wollten mit dem Mann Kontakt aufnehmen. Dieser stand aber unter Schock und lief in ein nahe gelegenes Waldstück. Da Verletzungen nicht auszuschließen waren, startete die Polizei mit Unterstützung der Feuerwehr, die Suche nach dem Verunglückten. Auch eine Drohne und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Der Unfallverursacher konnte schließlich drei Kilometer weiter unverletzt gefunden werden. Er war stark alkoholisiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 44.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.