Weiden: Kleintransporter verliert Mörtelwanne auf Autobahn

Ein Kleintransporter hat auf der Autobahn A93 bei Weiden-Nord eine Mörtelwanne verloren – mit verheerenden Folgen.

Ein 26-jähriger Mann war am Donnerstagnachmittag auf der A93 in Richtung Süden unterwegs. Vor ihm fuhr ein Kleintransporter mit offener Ladefläche. Plötzlich flog kurz nach der Anschlussstelle Weiden-Nord eine große Mörtelwanne von der Ladefläche und traf das Auto im Frontbereich. Nachfolgende Fahrzeuge konnten ausweichen. Schließlich verfing sich die Wanne unter einem der Autos.

Als die Verkehrspolizei eintraf, waren jedoch weder das Auto des Geschädigten noch die Mörtelwanne aufzufinden. Der Fahrer des Kleintransporters, der die Wanne verloren hat, dürfte den Vorfall wahrscheinlich gar nicht bemerkt haben. Die Polizei sucht jetzt nach dem Fahrer des Kleintransporters und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich bei der Polizei in Weiden zu melden.