16-jährige Quad-Fahrerin stirbt nach Unfall

Eine 16-jährige Quad-Fahrerin ist bei einem Unfall im Landkreis Tirschenreuth tödlich verunglückt. Das Mädchen wollte am Mittwoch mit ihrem Quad bei Hiltershof die Staatsstraße überqueren und übersah dabei ein vorfahrtberechtigtes Auto.

Die 21-jährige Autofahrerin versuchte mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß zu vermeiden, was aber nicht gelang. Durch den Aufprall wurde die Quad-Fahrerin auf einen Grünstreifen geschleudert und blieb dort liegen. Das Mädchen wurde durch Ersthelfer reanimiert und anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.  Die 16-Jährige erlag dort ihren schweren Verletzungen. Ermittlungen der Polizei hatten ergeben, dass das Mädchen keinen Helm getragen hatte. Die 21-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock.