80-Jähriger flieht vor Ladendetektiv

Eine filmreife Flucht hat am Dienstag ein über 80-Jähriger in Sulzbach-Rosenberg auf der Flucht vor einem Ladendetektiv hingelegt – wegen eines gestohlenen Sieben-Euro-Shampoos.

Der aufgeflogene Rentner versuchte zunächst, zu Fuß zu entkommen. Da er seinen Verfolger nicht abschütteln konnte, änderte er kurzerhand seinen Plan und lief zu seinem Wagen. Hier angekommen versuchte der Detektiv, den Dieb vom Einsteigen abzuhalten: Vergebens stemmte er sich gegen die Autotür, doch sein Widersacher schaffte es, sie zu öffnen. Also stellte sich der 51-Jährige vor den Geländewagen, um ihn am Losfahren zu hindern.

Der skrupellose Rentner gab jedoch Gas und der Detektiv konnte sich nur noch durch einen Sprung zur Seite retten. Beide Männer wurden bei der Aktion leicht verletzt. Über sein Kennzeichen machte die Polizei den Rentner schließlich ausfindig.