Abenteuerliche Verfolgungsjagd

Eine abenteuerliche Verfolgungsjagd haben sich Donnerstagnacht ein Rollerfahrer und seine Beifahrerin mit der Polizei Schwandorf geliefert. Die Beiden waren in eine Verkehrskontrolle geraten und gaben Gas.

Als der Fahrer bemerkte, dass er zu langsam war, ließ er die 33-jährige Beifahrerin absteigen. Sie wurde kurz darauf festgenommen. Der Rollerfahrer setzte seine Flucht über mehrere Äcker fort und blieb schließlich mit seinem Gefährt im Schotterbereich der Bahngleise stecken. Der 22-Jährige flüchtete weiter zu Fuß und konnte schließlich von den Beamten in einem Waldstück festgenommen werden. Der Rollerfahrer hatte keine Fahrerlaubnis und stand außerdem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Es stellte sich heraus, dass der Roller zuvor auch noch gestohlen worden war. Bei der Durchsuchung der Beifahrerin wurden zudem Betäubungsmittel gefunden. Gegen den Rollerfahrer und seine Begleiterin wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.