Bayern Fanclub Nabburg verurteilt Schmähplakate

Sportlich geht der FC Bayern heute Abend mit breiter Brust in das DFB Pokal Viertelfinale auf Schalke. Fast spannender als das Spiel wird allerdings sein, wie verhalten sich die Fans?

Nach den Schmähplakaten im Bayernblock vom Samstag droht bei Wiederholung sogar ein Spielabbruch heute Abend. „Das hat mit Fußball gar nichts mehr zutun“, so Bernd Hofmann, Präsident des Bayern Fanclubs Nabburg. Er verurteilt diese Art von Fanprotest aufs schärfste und distanziert sich klar von diesen Gruppierungen. „Da wollen kleine Gruppierungen, die ein gewisses Umfeld noch haben, Ihr Leben auskosten. Auf Kosten des Fußballs. Und wir die gern Fußball schauen wollen, die mit Ihren Familien ins Stadion gehen, werden darunter leiden müssen.“

Weiterhin sagte uns Bernd Hofmann im Interview: „Wir haben am Sonntag auch eine Sitzung und da sind auch Vertreter solcher Organisationen dabei. Und denen muss man jetzt endlich mal sagen: Leute so geht es nicht.“ Die Nabburger Fans sind auch heute Abend im Stadion. Anpfiff ist um 20:45 Uhr.