Chase Clayton lässt Weiden jubeln – Blue Devils besiegen Starbulls Rosenheim nach Penaltyschießen

Am Freitagabend besiegten die Blue Devils Weiden die Starbulls Rosenheim vor knapp 1200 Zuschauern in der heimischen Hans-Schröpf-Arena mit 3:2 nach Penaltyschießen.
Im ersten Drittel neutralisierten sich beide Mannschaften weitesgehend und begegneten sich auf Augenhöhe. Kurz vor Drittelende setzte Importspieler Chase Clayton entscheidend nach und bugsierte die Scheibe zum 1:0 ins Rosenheimer Gehäuse.
Im zweiten Drittel spielten die Weidner weiter grundsolides Eishockey. Die einzige Unkonzentriertheit nutzten die Gäste dann aber zum Ausgleichstreffer. Kurz vor Drittelende vergab Siller, mustergültig freigespielt von Heinisch und Rubes, eine 1000-prozentige Chance.
Im Schlussabschnitt gingen die Blue Devils nach einer schönen Energieleistung von Marco Habermann mit 2:1 in Führung. 8 Minuten vor Ende kassierte man aber den Ausgleichstreffer und so ging es in die Verlängerung.
Diese endete torlos und so musste das Penaltyschießen die Entscheidung bringen. Rubes und Clayton verwandelten sicher, während sich Filimonow im Weidner Gehäuse nicht bezwingen ließ.
Trainer Ken Latta äußerte sich nach dem Spiel zufrieden, hatten die Weidner doch eine über weite Strecken konzentrierte und ansprechende Leistung abgeliefert.