Jugendliche überfallen Mann in Bamberg – Zeugen gesucht

In Bamberg haben gestern Nachmittag drei Jugendliche einen Mann überfallen und sind anschließend geflüchtet. Jetzt ermittelt die Kripo Bamberg und sucht nach Zeugen.

Das Opfer, ein 39-jähriger Mann aus Baden-Württemberg, hielt sich gegen 16:45 Uhr an der Bushaltestelle in der Gereuthstraße auf. Dort gingen die drei Jugendlichen auf ihn zu. Einer aus der Gruppe brachte den Mann unvermittelt zu Boden, traktierte ihn mit Fausthieben und forderte Bargeld. Mit einem zweistelligen Bargeldbetrag flüchtete das Trio schließlich, nachdem Passanten auf den Überfall aufmerksam wurden. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein – bislang erfolglos. Nun bittet die Kripo Bamberg (unter der 0951/9129-491) um Hinweise.

Beschreibung der Flüchtigen:

  • Jugendliches Alter
  • Einer trug eine blaue Jeans, ein weißes Sweatshirt und eine schwarze Jacke.
  • Ein weiterer Täter hatte einen schwarzen Jogginganzug und weiße Schuhe an.
  • Der Dritte war dunkel gekleidet.