Raub unter Jugendlichen in Regensburg

In Regensburg ist es gestern Abend zu einem schwerwiegenden Raub unter Jugendlichen gekommen.

Bei der Neupfarrkirche hatte es eine Gruppe Jugendlicher auf die Musikbox zweier Schüler abgesehen. Als einer der Schüler kurz abwesend war, ging die Gruppe auf den verbleibenden Schüler zu und verlangte die Herausgabe der Box. Die Jugendlichen drohten ihm sogar, ihn andernfalls umzubringen. Aus Angst gab der Schüler zunächst nach, konnte sich die Box aber kurz darauf in einem günstigen Moment wieder zurückholen. Daraufhin bedrängten ihn die Jugendlichen erneut, schlugen sogar mehrfach auf ihn ein und schnappten sich die Box ein zweites Mal. Daraufhin rief der Schüler die Polizei. Diese konnte noch auf dem Neupfarrplatz einen der Täter, einen 16-jähriger Schüler, anhand der Beschreibung festnehmen. Bei ihm wurde auch der Tragegurt der Musikbox gefunden. Die restlichen Jugendlichen der Gruppe sowie die Musikbox selbst blieben verschwunden. Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizei Regensburg Süd entgegen.