Raubüberfall in Regensburg: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Regensburg sucht Zeugen nach einem Vorfall Dienstagabend auf dem Theodor-Heuss-Platz. Zwischen 22:50 und 23 Uhr ist ein 21-Jähriger von einem Unbekannten niedergeschlagen und ausgeraubt worden.

Der Unbekannte griff ihn von hinten an und schlug auf ihn ein, bis er am Boden lag. Danach ging er weiter zu einem Auto, in dem eine Freundin des Opfers saß. Der Täter drückte die 21-Jährige zur Seite, nahm sich Wertgegenstände und flüchtete. Jetzt werden Zeugen gesucht. Unter anderem soll eine Anwohnerin von ihrer Wohnung aus etwas zugerufen haben, dann wird ein Mann gesucht, der dem Opfer erste Hilfe leistete und ein weiterer Mann, der sich wohl das Kennzeichen des Verdächtigen notierte.

Beschreibung:

Der Unbekannte war männlich, geschätztes Alter Mitte 20, nicht auffallend groß oder klein, kräftige Statur, jedoch kein Bauch oder auffallend muskulös, helle Haut, dunkelblonde oder hellbraune kurze Haare, unrasiert, trug einen beigen Kapuzenpulli und sprach Hochdeutsch.

Hinweise nimmt die Kripo Regensburg entgegen.