Regensburg: Polizei sucht Vergewaltiger

Am 2. November 2020 kam es zu einer Vergewaltigung einer jungen Frau im Regensburger Donaupark. Mehrere Wochen später meldete sich ein weiteres Opfer.

Die Frau war von einem Unbekannten am Abend des 26. Oktobers mit einer Waffe bedroht und unsittlich berührt worden. Der Täter, der damals eine auffällig gelbfarbene Jacke trug, flüchtete daraufhin. Inzwischen konnte eine DNA-Spur gesichert werden. Eine Reihenuntersuchung soll nun helfen, den Unbekannten zu finden. Für Hinweise zur Ergreifung des Täters ist eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt.

Beschreibung des unbekannten Täters:

– männlich
– schwarzes, krauses Haar
– dunkelhäutig
– ca. 20 bis 35 Jahre alt
– ca. 165 -175 cm groß
– schlank
– schmales Gesicht
– sprach Deutsch mit Akzent
– führte einen silber/grau/chromfarbenen Revolver mit sich
– führte ein dunkles Fahrrad mit Reflektoren („Katzenaugen“) in den Speichen mit

Sämtliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.