Tödlicher Verkehrsunfall bei Cham

Ein schwerer Verkehrsunfall hat gestern in Cham ein Menschenleben gefordert. Mehrere Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Ein 61-jähriger Autofahrer kam auf der B20 bei Runding aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal in ein entgegenkommendes Auto.

Der 61-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 41-Jährige Fahrer des anderen Autos, sowie sein 8-jähriger Sohn wurden schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein hinter dem 61-Jährigen fahrendes Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf das Unfallfahrzeug. Die 33-jährige Fahrerin sowie zwei Mitfahrer wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ein Sachverständiger wurde zur Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden bei der Anfahrt durch einen wendenden LKW behindert. Dieser stand auf beiden Fahrspuren und versuchte den Stau zu entkommen. Trotz Blaulicht und Martinshorn gab es deswegen für die Rettungskräfte kein Durchkommen zum Unfallort und sie mussten warten, bis der LKW fertig gewendet hatte. Der 28-jährige Brummifahrer rief zwar später bei der Polizei an und entschuldigte sich für sein Verhalten, trotzdem kommt nun ein Bußgeld, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot auf den Fahrer zu.