Überfall auf Supermarkt – Tatverdächtiger geschnappt

Nach dem Überfall auf einen Supermarkt am Dienstag in Hohenberg an der Eger im Landkreis Wunsiedel hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Ein Unbekannter hatte das Geschäft am Nachmittag betreten und unter vorgehaltener Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld gefordert. Die Verkäuferin floh aber aus dem Laden und rief um Hilfe. Der Täter versuchte unterdessen die Kasse mit Gewalt aus der Verankerung zu reißen. Vergeblich! Er flüchtete schließlich mit einem blauen Auto mit tschechischem Kennzeichen.

Zeugenaussagen und die umfangreichen Ermittlungen führten dann am Mittwochnachmittag zum Erfolg. Ein 44-Jahriger wurde in seiner Wohnung in Mitterteich festgenommen. Das Fahrzeug war in unmittelbarer Nähe geparkt. Am Donnerstag soll der Mann dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.