59-Jähriger erleidet Herzinfarkt nach Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich gestern auf der A3 bei Nittendorf, im Landkreis Regensburg, ereignet. Ein 18-jähriger Autofahrer kam in Fahrtrichtung Nürnberg auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und stieß gegen einen auf dem Standstreifen stehenden PKW einer 61-jährigen Frau.

Beide Fahrzeuge wurden anschließend gegen die Mitteilleitplanke geschleudert und touchierten dabei das Fahrzeug eines 59-Jährigen. Der Mann erlitt einen Herzinfarkt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der 18-jährige Unfallverursacher wurde schwerverletzt im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die 61-jährige Autofahrerin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde ins nächste Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 30.000 Euro. Die Polizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.